Dr. Andrea Janz - Logo Dr. Andrea Janz Dr. Andrea Janz Dr. Andrea Janz

Praxis Dr. Andrea Janz
Gaaler Straße 2a
A - 8720 Knittelfeld

Praxis im Institut Wittgruber
Auersperggasse 12
A - 8010 Graz

Ordination nur nach Terminvereinbarung
Mo. bis Do. in der Zeit von:
16:00 - 19:00 Uhr
+43 (0) 664 - 350 75 93

Falten und Problemzonen? - Ich nehme mir Zeit für Sie.
Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin - Ich berate Sie gerne.

+43 (0) 664 - 350 75 93

Dr. Andrea Janz


Ich wurde 1967 in Graz geboren. Nach Schulzeit und Studium der Medizin in Graz und Wien, führte mich mein Weg in der Ausbildung zum praktischen Arzt quer durch die Landeskrankenhäuser der Steiermark. Schon in dieser Zeit fand ich großen Gefallen an der Chirurgie und auch am Aichfeld. Ende der 90er ergab sich für mich dann glücklicherweise die Möglichkeit, meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie im Spitalsverbund Judenburg - Knittelfeld zu beginnen. In dieser Zeit lernte ich hier meinen jetzigen Mann kennen, sodass sich mein Lebensmittelpunkt auch privat ins Aichfeld verlagerte.

Nach Abschluss meiner allgemeinchirurgischen Ausbildung bot sich mir die Möglichkeit einer zweiten Facharztausbildung. In weiteren 4 „Lehrjahren" durfte ich an der Universitätsklinik für Chirurgie in Graz das Fach plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie erlernen.

Ende 2007 wieder ins LKH Judenburg zurückgekehrt, kann ich nun auch in meiner 2008 eröffneten Ordination ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Seit dem Jahr 2017 konzentriere ich mich auf meine eigene Praxis.